Bei dir ist die Quelle des Lebens (Gassmann)

Liedtext: © Lothar Gassmann /Melodie: Lothar Gassmann (1986), Gordon Schulz
Satz: Gordon Schulz © 1986 SCM Hänssler

Der Text kann aus urheberrechtlichen Gründen hier nicht abgedruckt werden.

Er ist als pdf– und html -Datei bei der Christlichen Liederdatenbank verfügbar (externe Links)

Schriftstellen

Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Licht sehen wir das Licht. (Psalm 36, 10)

Ihr werdet mit Freuden Wasser schöpfen aus den Heilsbrunnen. (Jesaja 12, 3)

Aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, daß sie auffahren mit Flügeln wie Adler, daß sie laufen und nicht matt werden, daß sie wandeln und nicht müde werden. (Jesaja 40, 31)

Weblinks und Verweise

Lied Nr. 89 im Liederbuch: Ich will dir danken – Lieder für die Gemeinde. Hänssler-Verlag, Neuhausen-Stuttgart 1991. 463 Lieder mit Noten u. Akkordbezeichnung, meist mehrstimmiger Satz.

Lied Nr. 381, in: Glaubenslieder – Neue Ausgabe, 3. Auflage 2019. Christliche Verlagsgesellschaft Dillenburg © 2015 [ISBN 978-3-86353-050-1]

Als gleichnamiger Kanon mit der Melodie von Margret Birkenfeld: siehe  Christliche Liederdatenbank

Eingestellt am 2. April 2020