Hesekiel 7, 8

Nun will ich bald meinen Grimm über dich schütten und meinen Zorn an dir vollenden und will dich richten, wie du verdient hast, und dir geben, was deinen Greueln allen gebührt. (Hesekiel 7, 8)

Allmächtiger Gott! Verleihe uns, daß wir uns durch solche schrecklichen Erweisungen deines Zornes ermahnen lassen und es lernen, sorgfältig vor deinem Angesicht zu wandeln und uns dergestalt unter den freiwilligen Gehorsam gegen dich zwingen, daß in unserem Leben ein gewisses Zeugnis davon zu Tage trete, daß du uns in Gnaden zu deinen Kindern angenommen hast, daß wir uns weiterhin als deine Kinder erweisen, so daß wir dich in Wahrheit als unsern Vater anrufen mögen, bis wir zu dem seligen Erbe gelangen, welches uns durch das Blut deines eingeborenen Sohnes zuteil geworden ist. Amen.

(Jean Calvin)

Quelle: Glaubensstimme – Christliche Texte aus 2000 Jahren


Übersicht: Hesekiel 7