Danke, Herr Jesus (Allen Kummer, alle Sorgen sag ich dir; Th. Eger)

Hinweise zum Datenschutz in Bezug auf eingebettete youtube-Videos

Danke, Herr Jesus (Allen Kummer, alle Sorgen sag ich dir)
Schulte & Gerth Studiochor feat. Brigitte Herbster, Jochen Rieger
Viele Wege ℗ 1987 Gerth Medien

Liedtext und Melodie: 1975, Thomas Eger (* 1951)
Satz: Jochen Rieger

Der Liedtext ist urheberrechtlich geschützt und kann deshalb hier leider nicht angezeigt werden.

Thomas Eger, 1951 in Augsburg geboren, wuchs in einer gläubigen Familie auf. Ab dem achten Lebensjahr erhielt er Klavierunterricht. Er entschied sich für ein Studium am Theologischen Seminar der Liebenzeller Mission, nachdem er dort ein sozialmissionarisches Jahr verbracht hatte. Nach dem Abschluß des Studiums folgte eine zweijährige Arbeit als Jugendreferent in der Stadtmission Pforzheim. Danach wurde er Gemeinschaftspastor im Liebenzeller Gemeinschaftsverband (LGV) im Bezirk Heilbronn. Später wurde er zur Mitarbeit in der Redaktion des heutigen Verbandsmagazins „gemeinsam • glauben • leben“ des LGV und der Liebenzeller Mission beauftragt. Seit September 1997 arbeitete Eger wieder als Gemeinschaftspastor des LGV, zunächst im Bezirk Karlsruhe und von September 2008 bis zu seinem Ruhestand im Juli 2015 im Bezirk Backnang.

Quelle: Wikipedia (DE), Seite Thomas Eger (Liedermacher)

Weblinks und Verweise

Liedeintrag mit Liedtext und Liedvortrag bei Christliche Liederdatenbank

Liedeintrag mit Liedtext und Notensatz (jpg) bei sermon-online.com/de/


Eingestellt am 27. November 2023