Alles, was uns hier begegnet (M. Birkenfeld)

Hinweise zum Datenschutz betreffend eingebetteter YouTube-Videos

Liedvortrag: Gemeinde Gottes Eppingen
Liedtext und Melodie: Margret Birkenfeld

Margarete „Margret“ Birkenfeld (geb. am 19. September 1926 in Bochum; † 3. Mai 2019 in Wetzlar) war eine deutsche christliche Musikerin und Komponistin. Durch ihre intensive musikalische Arbeit mit Kindern wurde sie auch als Tante Margret bzw. Ta-Ma bekannt.

Mitte der 1960er Jahre gründete Margret Birkenfeld den Wetzlarer Evangeliumschor, der mit seinen Aufnahmen sowie Konzertreisen bald überegional bekannt wurde, bis er Ende der 1970er Jahre mit dem ersten ERF-Studiochor zusammenging und fortan unter dem Namen Jubilate-Chor unter der Leitung von Wilfried Mann auftrat (nach Wikipedia).

Weblinks und Verweise

Alles, was uns hier begegnet · Margret-Birkenfeld-Chor, Helga Becker, Inge Hoffmann, Rowi Müller-Nikolay. Im Album: Du bist wertvoll und von Gott geliebt – Neue und beliebte Lieder von Margret Birkenfeld (externe Links zu youtube , anghami und spotify)

Lied Nr. 97, in: Glauben und Hoffen – Neue und bekannte Lieder für gemischte Chöre. Herausgegeben von Gisbert Runkel, Margret Birkenfeld und Gilbrecht Schäl. Gerth Medien Musikverlag, 2011 (ISBN 9783896154507)

Hinweise zum Datenschutz betreffend eingebetteter YouTube-Videos

Eingestellt am 28. September 2022 – Letzte Überarbeitung am 5. Dezember 2023