Die Sendung „Bibelverse für Kinder erklärt“ bei DWG Radio von Susanna und Stefan Weiler soll Kindern anhand von Geschichten und Beispielen Bibelverse leichter verständlich machen. Die Bibelverse werden jeweils anhand einer kindgerechten Situation aus dem Textzusammenhang heraus erklärt. Die behandelten Verse werden dabei bis zu 4mal wiederholt, um so die Gelegenheit zu geben, die Verse auswendig zu lernen.
Weblinks und Verweise
Anton Schulte: Familie Gutermut. Mit Zeichnungen von Walter Rieck. 2. Auflage 1964. Verlag Brendow & Sohn, Duisburg-Ruhrort. – Digitalisat als PDF und in anderen Formaten downloadbar bei Sermon Online.
„Selten habe ich mit so dankbarer Freude ein Buch für die Familie und die Kinder gelesen. In der Gestalt von Kurzgeschichten aus dem Leben einer vierköpfigen Familie, mit treffenden Zeichnungen illustriert, wird hier mit einem aus dem Glauben kommenden Humor und zugleich mit heiligem Ernst eine Fülle von praktischen Ansatzpunkten der Frohen Botschaft
im Leben der Familie dargeboten.“
(Jugendpfarrer Paul Deitenbeck)
Kinder im Alltag lehren (im Web Archive; Homepage derkindergottesdienst.de)
