Wir rufen die Letzten zu Jesu

Ruf zur Umkehr

1) Wir rufen die Letzten zu Jesu
Solange die Gnade noch währt,
Solange die Sonne noch scheinet
Und Liebe Dich, Seele begehrt!

2) Wir rufen die Letzten zu Jesu
Und tragen die Botschaft in’s Land!
Es drängt uns die Liebe des Christus,
Er hat uns als Boten gesandt.

3) Wir rufen die Letzten zu Jesu
Und künden es laut in der Zeit:
Nur einzig das Blut Seines Kreuzes
Die Herzen von Sünde befreit!

4) Wir rufen die Letzten zu Jesu.
Verschließet nicht Augen noch Ohr,
Schon steigt aus dem Abgrund der Schatten
Der künft’gen Gerichte empor.

5) Wir rufen die Letzten zu Jesu,
Wir bitten und flehen für Ihn.
Wir möchten dich gern überreden,
Mit Seilen der Liebe dich ziehn.

6) Wir rufen die Letzten zu Jesu,
Weil Gnade Dich, Seele, noch lädt,
Wir bitten Dich herzlich, komm heute!
Bald ist es für immer zu spät!

Liedtext: Unbekannt

1) Matth. 11, 28-30
2) 2. Kor. 5, 14
3) Jes. 55, 1-3; Kol. 1, 20
4) 2. Thess. 1, 5-10
5) 2. Kor. 5, 11.20f.
6) Hebr. 3, 7+8Offb. 22, 14-17

Schriftstellen

Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht. (Matth. 11, 28-30)

Denn die Liebe Christi dringt in uns also, sintemal wir halten, daß, so einer für alle gestorben ist, so sind sie alle gestorben; (2. Korinther 5, 14)

Wohlan, alle, die ihr durstig seid, kommet her zum Wasser! und die ihr nicht Geld habt, kommet her, kaufet und esset; kommt her und kauft ohne Geld und umsonst beides, Wein und Milch! Warum zählet ihr Geld dar, da kein Brot ist und tut Arbeit, davon ihr nicht satt werden könnt? Höret mir doch zu und esset das Gute, so wird eure Seele am Fetten ihre Lust haben. Neiget eure Ohren her und kommet her zu mir, höret, so wird eure Seele leben; denn ich will mit euch einen ewigen Bund machen, daß ich euch gebe die gewissen Gnaden Davids. (Jesaja 55, 1-3)

…und alles durch ihn versöhnt würde zu ihm selbst, es sei auf Erden oder im Himmel, damit daß er Frieden machte durch das Blut an seinem Kreuz, durch sich selbst.
(Kol. 1, 20)

Welches anzeigt, daß Gott recht richten wird und ihr würdig werdet zum Reich Gottes, für das ihr auch leidet; nach dem es recht ist bei Gott, zu vergelten Trübsal denen, die euch Trübsal antun, euch aber, die ihr Trübsal leidet, Ruhe mit uns, wenn nun der HERR Jesus wird offenbart werden vom Himmel samt den Engeln seiner Kraft und mit Feuerflammen, Rache zu geben über die, so Gott nicht erkennen, und über die, so nicht gehorsam sind dem Evangelium unsers HERRN Jesu Christi, welche werden Pein leiden, das ewige Verderben von dem Angesichte des HERRN und von seiner herrlichen Macht, wenn er kommen wird, daß er herrlich erscheine mit seinen Heiligen und wunderbar mit allen Gläubigen; denn unser Zeugnis an euch von diesem Tage habt ihr geglaubt.
(2. Thess. 1, 5-10)

So also mit der Furcht des Herrn vertraut, suchen wir Menschen zu gewinnen, bei Gott aber sind wir wohl gekannt; doch hoffe ich auch in euren Gewissen erkannt zu sein.
(2. Kor. 5, 11)

So sind wir nun Botschafter an Christi Statt, denn Gott vermahnt durch uns; so bitten wir nun an Christi Statt: Lasset euch versöhnen mit Gott. Denn er hat den, der von keiner Sünde wußte, für uns zur Sünde gemacht, auf daß wir würden in ihm die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt. (2. Kor. 5, 11.20f.)

Darum, wie der heilige Geist spricht: Heute, so ihr hören werdet seine Stimme, so verstocket eure Herzen nicht, wie geschah in der Verbitterung am Tage der Versuchung in der Wüste; (Hebr. 3, 7+8)

Selig sind, die seine Gebote halten, auf daß sie Macht haben an dem Holz des Lebens und zu den Toren eingehen in die Stadt. Denn draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Totschläger und die Abgöttischen und alle, die liebhaben und tun die Lüge. Ich, Jesus, habe gesandt meinen Engel, solches zu bezeugen an die Gemeinden. Ich bin die Wurzel des Geschlechts David, der helle Morgenstern. Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst. (Offb. 22, 14-17)

Bibelstellen: Luther 1912/Textbibel (bibeltext.com)

Eingestellt am 22. März 2023 – Letzte Überarbeitung am 30. April 2023