Jesus liebt mich, das ist wahr (Kinderchor)

Weblinks und Verweise:

Liedtext und Noten: Jesus liebt mich ganz gewiß

Notensatz und Text, deutsch/englisch mit weiteren Strophen (externer Link zu liederschatz.net)

Notensatz und Text (pdf, externer Link zu Hymnary.org)

Spielbare Präsentation (externer Link zu Hymnary.org)

Audiofile der Melodie (midi)

Notensatz und Text, Lied Nr. 241, in: Sonntagsschul-Gesangbuch der Reformierten Kirche in den Vereinigten Staaten. Cleveland/Ohio, 1876

Frohe Botschaft im Lied: Jesus liebt mich, das ist wahr · Kinderchor Derschlag
Peter van Woerden · Ja, damals, Vol. 7 – Kinder singen
℗ 1958 Gerth Medien

Schriftstellen:

Aber Jesus sprach: Lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solcher ist das Reich Gottes. (Matthäus 19, 14)

Wahrlich ich sage euch: Wer nicht das Reich Gottes annimmt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen. (Lukas 18, 17)

Ich habe dich je und je geliebt; darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte. (Jeremia 31, 3)

Jesus sprach: Ich preise dich, Vater und HERR Himmels und der Erde, daß du solches den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart.
 (Matthäus 11, 25)