Jesus liebt mich, das ist wahr (Kinderchor)

Hinweise zum Datenschutz in Bezug auf eingebettete youtube-Videos

Jesus liebt mich, das ist wahr · Frohe Botschaft im Lied · Kinderchor Derschlag
Peter van Woerden · Ja, damals, Vol. 7 – Kinder singen ℗ 1958 Gerth Medien

Weblinks und Verweise

Liedtext und Noten: Jesus liebt mich ganz gewiß

Notensatz und englischer Text (Bradbury, midi, pdf, externer Link zu Hymntime.com)

Spielbare Präsentation (externer Link zu My Hymnary)

Audiofile der Melodie (midi, externer Link zu liederschatz.net)

Notensatz und Text, Lied Nr. 241, in: Sonntagsschul-Gesangbuch der Reformierten Kirche in den Vereinigten Staaten. Cleveland/Ohio, 1876

Schriftstellen:

Aber Jesus sprach: Lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solcher ist das Reich Gottes. (Matthäus 19, 14)

Wahrlich ich sage euch: Wer nicht das Reich Gottes annimmt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen. (Lukas 18, 17)

Ich habe dich je und je geliebt; darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte. (Jeremia 31, 3)

Jesus sprach: Ich preise dich, Vater und HERR Himmels und der Erde, daß du solches den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart.
 (Matthäus 11, 25)

Eingestellt am 16. März 1921