Werden alle Menschen gerettet? (Andreas Symank)

Überlegungen zur Lehre der Allversöhnung

Dieses Buch erschien in der Reihe FUNDAMENTUM, die der Immanuel-Verlag,
Verlag der Staatsunabhängigen Theologischen Hochschule Basel, veröffentlichte. Herausgeber dieser Reihe war Prof. Dr. Samuel R. Külling †, ehedem Rektor der STH Basel.

Der Veröffentlichung zu diesem Thema liegt ein Briefwechsel zugrunde, bei dem es um den Einbruch der Allversöhnungslehre ins Leben einer Gemeinde und die daraus erwachsenen Schwierigkeiten ging. Der Verfasser Andreas Symank, Theologe und lange Jahre Pastor der FEG Zürich, wurde angefragt, weil er sich selbst lange in Allversöhnungskreisen bewegt hatte.

Symank, Andreas: Werden alle Menschen gerettet? – Überlegungen zur Lehre der Allversöhnung.  Immanuel-Verlag, Mühlestiegrain 50, CH-4125
Riehen/Schweiz (ISBN 3-952-1157-0-3), früher erschienen im Verlag DAS HAUS DER BIBEL, Preverenges/Schweiz (ISBN 2-8260-5006-0)

Die dritte Auflage des Werkes kann als pdf-Fassung oder im epub-Format bei sermon-online.de heruntergeladen werden.