Sarah Young (* 1946)

Sarah Young (* 15. März 1946 in Nashville, Tennessee) ist eine US-amerikanische Schriftstellerin, die als Autorin des Andachtsbuches Jesus Calling (deutsch: Ich bin bei dir) bekannt wurde. Von ihren Büchern wurden insgesamt über 15 Millionen Exemplare verkauft; ihre täglichen Kurzansprachen werden von über 100 Radiostationen übertragen und von über 500.000 Personen gehört [1].

Leben und Wirken

Sarah Young wurde in Nashville geboren und wuchs im Süden der USA auf. Bis 1968 studierte sie am Wellesley College, einer privaten Hochschule für Frauen, die in der Nähe von Boston in Massachusetts liegt. Sie machte einen Studienabschluss in Philosophie und Psychologie/Seelsorge. Danach unternahm sie vier Reisen nach Europa, las das Buch Escape from Reason (deutsch: Preisgabe der Vernunft) von Francis Schaeffer und fand 1973 in dessen Zentrum Abri zum christlichen Glauben. Einen Master in biblischen Studien und Beratung erhielt sie vom Covenant Theological Seminary in St. Louis und von der Georgia State University [2].

Mit ihrem Mann Stephen arbeitete sie in Japan, Australien und in den USA für das Missionswerk Mission to the World [3]. Sie gehören der Presbyterian Church in America (PCA) an.

Quelle: Seite „Sarah Young (Schriftstellerin)“ (auszugsweise). In: Wikipedia – Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 3. Dezember 2020, 16:39 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Sarah_Young_(Schriftstellerin)&oldid=206196411 (Abgerufen: 23. Oktober 2021, 22:22 UTC)

Kritik

Youngs Schriften, besonders das Buch Ich bin bei dir werden von verschiedenen bibeltreuen Apologeten kritisch gesehen. Eine Übersicht dazu gibt Georg Walter in seinem Artikel “Mehr von Gott“ = weniger von Gottes Wort?

Erstellt am 24. Oktober 2021