Jesaja 48, 9

Um meines Namens willen bin ich geduldig, und um meines Ruhms willen will ich mich dir zugut enthalten, daß du nicht ausgerottet werdest.
(Jesaja 48, 9 LUT 1912)

Um meines Namens willen halte ich meinen Zorn hin, und meines Ruhmes halber bändige ich ihn dir zu lieb, daß ich dich nicht ausrotte. (Jesaja 48, 9 Textbibel)

Das Kind, das uns geboren, der Sohn, der uns gegeben, JEsus, unser Heiland, helfe uns wunderbar aus allen Ängsten, gebe uns Rat in allen Nöten, sei unsere Kraft in aller Ohnmacht, nehme sich unser an, als ein Held seiner Untertanen, beweise ewig sein Vaterherz gegen uns, und führe uns, als ein Friedefürst, in den ewigen Frieden des ewigen Lebens. Amen!

(Valerius Herberger)

Jesaja 48, 8  ▲Übersicht Jesaja 48Jesaja 48, 10

Der Prophet Jesaja

Verweise auf Bibelverse: bibeltext.com

Eingestellt am 23. September 2022 – Letzte Überarbeitung am 17. Dezember 2022