Seid nicht bekümmert (Lied)

Hinweise zum Datenschutz in Bezug auf eingebettete youtube-Videos

Liedtext: Aus der Bibel; Kommunität Gnadenthal (1985)
Melodie: Kommunität Gnadenthal (1985)

Schriftstellen

Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und eßt das Fette und trinkt das Süße und sendet denen auch Teile, die nichts für sich bereitet haben; denn dieser Tag ist heilig unserm HERRN. Und bekümmert euch nicht; denn die Freude am HERRN ist eure Stärke. (Nehemia 8, 10)

Denn ich will die müden Seelen erquicken und die bekümmerten Seelen sättigen. (Jeremia 31, 25)

Ich freue mich im Herrn, und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mich angezogen mit Kleidern des Heils und mit dem Rock der Gerechtigkeit gekleidet, wie einen Bräutigam, mit priesterlichem Schmuck geziert, und wie eine Braut, die in ihrem Geschmeide prangt. (Jesaja 61, 10)

Weblinks und Verweise

Gutes Wort (Freude und Stärke) mit Liedtext (pdf) bei elsey.ekvw.de (Hohenlimbug)

Liedeintrag mit Liedtext bei Christliche Liederdatenbank

Liedvortrag (mp3, externer Link zu evangeliums.net)

Liedvortrag (Mosaik-Lieder, mp3, externer Link zu Kommunität Gnadenthal)

Chords Guitar mit Liedtext bei Ultimate Guitar

Lied Nr. 191, in: Liederbuch Ich will dir danken! – Lieder für die Gemeinde.
Hänssler-Verlag, Neuhausen-Stuttgart 1991.

Lied Nr. 550, in: Glaubenslieder. R. Brockhaus Verlag, Wuppertal/Bielefeld 2001.

Eingestellt am 9. April 2023 – Letzte Überarbeitung am 21. April 2023