Matthäus 7, 15

Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. (Matthäus 7, 15)

Ohne Religion können die Menschen nie sein. Weder im Diesseits noch im Jenseits werden sie das fertigbringen. Warum muß der Antichrist einen Lügenpropheten haben? Weil der Mensch ohne Religion gar nicht sein kann. Und auch die abgefallenen Engel vermögen das nicht. Lies die Bibel und die Weltgeschichte einmal in diesem Lichte!

Gerade in unseren Tagen liegt nun aber die Gefahr einer Vermischung und Verfälschung von Religion und Evangelium nahe. Viele wollen fromm sein, viele sind bemüht, Sünden mit einem glänzenden Flitter der Rechtschaffenheit, der Tugend und der Frömmigkeit zu umhüllen. Viele suchen den Segen Gottes, obwohl sie ganz auf das Irdische gerichtet sind. Hüten wir uns vor den falschen Propheten! Sie gebrauchen zwar die Bibel, aber ihr eigener Geist und der Geist dieser „Welt“ und der Geist des Teufels sprechen aus ihnen. Scheinbar lassen sie alles in der Bibel stehen, aber sie verfälschen doch das Wort des Herrn. Wenn in der Verkündigung des Wortes das teure Blut Jesu Christi und das Zeugnis von der Erneuerung durch den Heiligen Geist beharrlich fehlt, so ist große Vorsicht notwendig.

Das Verwässern und Verschweigen der Wahrheit, das Umgehen der herrlichen Erlösung durch den Opfertod des Sohnes Gottes kommt einer Verfälschung des Wortes gleich und gehört zur Weltfrömmigkeit der falschen Prophetie. Wer aus Gott geboren ist, überwindet auch diese. Nur aus Gott Geborene können ihr süßes Gift, ihre verzuckerte Lüge schnell erkennen. Ihnen widerstrebt diese gemeine Art, mit Gottes Wort umzugehen, sie machen entschieden Front gegen die falsche Prophetie und rufen andern zu: Hütet euch vor ihr!

(Markus Hauser)


Eingestellt am 30. April 20924