Kraft durch Gebet (E.M. Bounds)

Hinweise zum Datenschutz in Bezug auf eingebettete youtube-Videos

Kraft durch Gebet (E. M. Bounds)
Truth Matters
Gelesen von Daniel Kley

Eine Pflichtlektüre – nicht nur für Prediger, die ein notwendiges Übel unserer Zeit bekämpft: die Gebetslosigkeit unter Christen und die daraus resultierende Kraftlosigkeit auf den Kanzeln und in der Verkündigung.

Edward McKendres Bounds (1835-1913) war ein Methodist nach dem Muster von John Wesley, der wahrscheinlich alle anderen in der Tiefe seiner erstaunlichen Erforschung des Gebetslebens überragte. Er schrieb viel über das Gebet, weil er es viel praktizierte. Jahrelang betete er jeden Morgen von vier bis sieben Uhr; dann nahm er die Feder zur Hand und schrieb mit Schnelligkeit und Vollmacht, nicht für sich selbst, noch um finanziellen Gewinnes willen, sondern für eine große, unfruchtbare, rückfällige Welt, eine verlorene Welt.

In seiner frühen Jugend studierte er Rechtswissenschaft und wurde schon im Alter von 21 Jahren zur Mitarbeit im Gericht zugelassen. Nachdem er drei Jahre lang Rechtswissenschaft praktiziert hatte, begann er für die Methodistische Episcopalkirche zu predigen, wurde dann Pastor und später Schriftsteller in Missouri (USA).

Die Lesung beinhaltet eine an manchen Stellen gekürzte Version.

E.M. Bounds: Kraft durch Gebet.

Englischsprachiger Originaltitel:

E.M. Bounds: Preacher and Prayer. CreateSpace Independent Publishing Platform, 2012 (ISBN-13: 978-1480088559)

Preacher and Prayer, eBook, online-Version beim Projekt Gutenberg (verschiedenene Formate, auch für Kindle)

Eingestellt am 14. Juni 2023