Offenbarung 14, 4

Diese sind’s, die mit Weibern nicht befleckt sind – denn sie sind Jungfrauen – und folgen dem Lamme nach, wo es hingeht. Diese sind erkauft aus den Menschen zu Erstlingen Gott und dem Lamm; (Offb. 14, 4)

Hier ist die Wüste – mit dir sei es Paradies. Hier ist das Paradies – ohne dich ist es mir Wüste. Hier ist Licht und Leben – ohne dich muß es Nacht werden. Hier zeigst du mir Abgründe – mit dir will ich sie überstehen. Denn das Lamm Gottes, unser teurer Herr und Seelsorger, hat, indem er der Menschheit Leid trug und erfaßte, auch die Wege kennen gelernt, auf denen Menschen verloren und gewonnen werden, auf beide wirst du gestellt! Du mußt den Weg gehen, auf dem die meisten Menschen verloren gehen, ob du auch dabei verloren gehst. Und du mußt auch den Weg gehen, auf dem Menschen gewonnen werden, ob er dich gewinne.

Dem Lamme folgen, wohin es geht!

(Hermann Bezzel)

Eingestellt am 25. Juni 2022