Herr, du kamst in unsre Armut (M. Birkenfeld)

Hinweise zum Datenschutz in Bezug auf eingebettete youtube-Videos

Liedvortrag/Titel: Ria Deppert, Sopran – HSW Studiochor
„Herr, du kamst in uns’re Armut“ – Machet die Tore weit

Liedtext: Margret Birkenfeld (1926-2019)
Melodie: Volksweise aus Polen
© 1972 Musikverlag Klaus Gerth, Asslar

Margarete „Margret“ Birkenfeld (geb. am 19. September 1926 in Bochum; † 3. Mai 2019 in Wetzlar) war eine deutsche christliche Musikerin und Komponistin. Durch ihre intensive musikalische Arbeit mit Kindern wurde sie auch als Tante Margret bzw. Ta-Ma bekannt.

Mitte der 1960er Jahre gründete Margret Birkenfeld den Wetzlarer Evangeliumschor, der mit seinen Aufnahmen sowie Konzertreisen bald überegional bekannt wurde, bis er Ende der 1970er Jahre mit dem ersten ERF-Studiochor zusammenging und fortan unter dem Namen Jubilate-Chor unter der Leitung von Wilfried Mann auftrat (nach Wikipedia).

Weblinks und Verweise

Liedeintrag in „Die christliche Liederdatenbank“

Liedeintrag in „Christliche Liederdatenbank“

Notensatz, 4stimmig, ohne Text (Satz: 2018, Konrad Boxdörfer, externer Link zu philadelphia-laodizea.de)

Lied Nr. 38, im Liederbuch: Immer wollen wir’s erzählen. Die schönsten Lieder für die Advents- und Weihnachtszeit. Brunnen-Verlag, 1991. ISBN 3-7655-5786-2

Eingestellt am 3. Dezember 2020 – Letzte Überarbeitung am 31. Juli 2023