Du, JESHUA, bist mein Heil (Winfried Balke)

Du, JESHUA, bist mein Heil, das mir durch Israel zuteil

Liedtext: 1999, Winfried Balke (* 1941)

Dr. Winfried Balke, 1941 in Dresden geboren, überstand als Kind das Bombardement seiner Heimatstadt. 1949 Übersiedelung nach Köln. Nach dem Abitur (1960) studierte er in Bonn Wirtschaftswissenschaft, mit anschließender Promotion.

Nach der Hinwendung zu Jesus Christus (im Jahr 1979) schloß er sich einer Baptistengemeinde in Hannover an und diente mehr als 20 Jahre lang in der Gemeindeleitung. 2003 übersiedelte er nach Israel.

Balke dient mit Vortrags- und Predigtdiensten in verschiedenen Gemeinden und auch in
christlichen Vereinigungen, wie Christen in der Wirtschaft, Christen im Beruf, CVJM u.a. Er ist Autor einiger Bücher über Glaubensthemen.

Weblinks und Verweise

Homepage von Winfried Balke

Israel: Augapfel Gottes und Zankapfel der Welt (doc, externer Link zu zur-wurzel.de)

Notensatz, 1stimmig, mit Liedtext (pdf, externer Link zu zur-wurzel.de)

Eingestellt am 2. September 202