Christus Jesus ist der Kern der Theologie

Der ehrwürdige und gottesfürchtige Dr. Alexander von Princeton in den Vereinigten Staaten war 60 Jahre lang ein Prediger Christi gewesen und 40 Jahre lang ein Professor der Theologie. Auf seinem Totenbette sagte er zu einem Freund: «Meine ganze Theologie beschränkt sich auf diesen engen Umfang: Jesus Christus ist in die Welt gekommen, die Sünder selig zu machen.»

Quelle:
Charles Haddon Spurgeon, Federn für Pfeile, oder Illustrationen für Prediger und Lehrer. Aus meinem Notizbuch von C. H. Spurgeon. Autorisierte Übersetzung von E. Spliedt. Verlag von Max Kielmann, Heilbronn 1897, S. 15f.)

Schriftstellen

Das ist gewißlich wahr und ein teuer wertes Wort, daß Christus Jesus gekommen ist in die Welt, die Sünder selig zu machen, unter welchen ich der vornehmste bin. (1. Timotheus 1, 15)


Eingestellt am 7. September 2023