Jesus – meine Sicherheit

Die ganze Menschheit sieht sich – für aufmerksame Beobachter und erst recht für treue Leser des Wortes Gottes deutlich erkennbar – tiefgehenden und weltweiten Umwälzungen und mit menschlichen Mitteln kaum in den Griff zu bekommenden Herausforderungen gegenüber.

Hans-Dieter Pfleiderer erklärt anhand von Psalm 93, wie wir Gläubigen uns auf die Zukunft vorbereiten können und die lebendige Beziehung zu Jesus Christus uns durch alle Stürme hindurch trägt.

Anhören bei  DWGload

Ps. 93: Der ewige König

Der HERR ist König und herrlich geschmückt; der HERR ist geschmückt und hat ein Reich angefangen, soweit die Welt ist, und zugerichtet, daß es bleiben soll. 2 Von Anbeginn steht dein Stuhl fest; du bist ewig.
3 HERR, die Wasserströme erheben sich, die Wasserströme erheben ihr Brausen, die Wasserströme heben empor die Wellen.     
4 Die Wasserwogen im Meer sind groß und brausen mächtig; der HERR aber ist noch größer in der Höhe.
5 Dein Wort ist eine rechte Lehre. Heiligkeit ist die Zierde deines Hauses, o HERR, ewiglich.

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar